Artikel bewerten
(3 Stimmen)

News: LD Systems präsentiert erste Endstufe mit integrierter Dante-Schnittstelle

Poweramp mit 4 Kanälen

Die DSP 44 K von LD Systems mit der Dante-Audio- & Steuerungs-Netzwerklösung bietet 4 KW Leistung

Neu-Anspach, 01. Februar 2016: Die ProAudio-Endstufe LD Systems DSP 44 K ist das erste Produkt, das die Partnerschaft von Adam Hall Group und Audinate, dem Entwickler der Dante-Audio- und Steuerungs-Netzwerklösung, greifbar macht. Auf der Integrated Systems Europe (ISE), vom 9. bis zum 12. Februar in Amsterdam, ist dieser Poweramp neben anderen Neuheiten auf dem Adam Hall Group Stand 7-S190 zu sehen.

Entwickelt wurde die für den professionellen Beschallungsmarkt ausgelegte Endstufe in Kooperation mit Ram Audio, deren Produkte durch Adam Hall Group in vielen Ländern vertrieben werden.

Volle Integration des DANTE™-Netzwerkes, leistungsfähiger DSP sowie Steuerbarkeit über USB und Ethernet per externer Control-PC-Software sollen laut Hersteller die besonderen Merkmale dieses neuen Kraftpakets sein.

Der Poweramp lässt sich zwei- oder vierkanalig betreiben. Vier Kilowatt sorgen als 4 x 1.000 Watt an 4 oder 2 Ohm oder 2 x 2.000 Watt (Bridge-Mode) an 8 oder 4 Ohm für reichlich Leistungsreserven. Höchste Betriebssicherheit ist auch an 2 Ohm gewährleistet. Umfangreiche Sicherheitsausstattungen schützen Endstufen und System. FIR/IIR Filterung, EQs und Frequenzweichen sowie Delay-Funktionen gehören weiterhin zur Ausstattung.

Wert wurde laut Vertrieb bei der LD Systems DSP 44 K auf höchste Integrationsfähigkeit gelegt, auch bei komplexen Anforderungen der Beschallungs- und Steuerungstechnik. Eine umfangreiche Preset-Bibliothek für LD Systems-Lautsprecher ist verfügbar. Sie schützt nicht nur die Lautsprecher-Systeme, sondern soll eine ideale Anpassung an die Raumakustik und optimale Funktionalität bieten.

Tom Mikus, Adam Hall Group Global Integrated Systems Director: „Mit der LD Systems DSP 44 K betritt Adam Hall Group wieder einmal ein weiteres Kapitel in der Beschallungstechnik. Schon mit anderen Modellen, unter anderem mit der preisgekrönten CURV500®-Serie erreichen wir erweiterte Kundenkreise im hochprofessionellen Bereich. Auch die DANTE-Partnerschaft hilft uns, immer einfacher zu bedienende, aber auch komplexere Produkte und Lösungen für den anspruchsvollen professionellen Markt zu entwickeln.“

Weitere Infos unter: LD Systems

Quellen: Adam Hall

 

Letzte Änderung am Montag, 01 Februar 2016 12:44

Schreibe einen Kommentar

Trage hier deinen Kommentar ein ...