Gastautoren gesucht

Gemeinsam stark, gemeinsam mehr erreichen

Sei ein Teil von On Axis! Macht es dir Spaß zu schreiben, zu fotografieren, zu filmen oder ganz allgemein Informationen zu verbreiten und bist du in irgendeiner Form aktiv am Musik machen beteiligt? Dann bieten wir dir hier eine Bühne ...

On Axis sucht Autoren

Kennt ihr das auch? Ihr macht geile Musik, habt einen Webauftritt, eine Facebook-Seite einige YouTube-Clips aber ... kaum Reichweite bzw. für eure Ziele zu wenig Reichweite? Daher bieten wir von On Axis die Möglichkeit, eine Community für Musikschaffende zu bilden.

Wenn ihr also etwas im Bereich „Musik machen“ könnt, was es Wert ist, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, dann seid ihr herzlich eingeladen. Gestaltet On Axis mit und zeigt anderen Musikern was ihr unternehmt, damit ihr nicht nur im Proberaum versauert :-)

Und nicht zu vergessen: Wenn ihr euch eine Webreputation aufbaut und z. B. als Online-Autor regelmäßig aktiv werdet, kann sich das äußerst positiv auf Suchergebnisse zu eurer Person und euren verlinkten Seiten bei Google & Co. auswirken.

 

Folgende Beitragstypen wünschen wir uns:

  • Textbeiträge (wenn möglich mit Bildern, Videoclips, Audiodateien, etc.)
  • Bilder & Grafiken
  • YouTube-Clips

 

Folgende Inhalte wünschen wir uns:

  • Tutorials: Gibt es etwas, das ihr besonders gut könnt, dann erklärt es so, dass es unsere und auch eure Leser nachmachen können. Wenn ihr zum Beispiel darüber schreibt, wie man eine Stimme komprimiert, könnt ihr das gerne anhand einer eurer Songs zeigen.
  • Interviews: Kennt ihr Personen die interessant sind und was zu sagen haben? Also egal ob euer Interviewpartner Veranstalter, Manager, Produzent, Musiker, Sprecher, Messebauer oder in sonst einer Art und Weise mit Musik und Veranstaltungen zu tun hat, lasst ihn zu Wort kommen. Zu beachten gibt es jedoch zwei Dinge: 1. Die Person bzw. Inhalt des Interviews muss in irgendeiner Form mit „Musik machen“ zu tun haben und 2. sollte der Interviewpartner (z. B. eine Band, ein Singer-Songwriter, ein Webprogrammierer, etc.) einen Mehrwert bieten. Also eine Band die vor 20 Leuten ohne besonderes Konzept im Jugendclub spielt mag zwar gut sein aber noch keinen besonderen Mehrwert für unsere Leser bieten. Wenn die Band aber ein ausgefallenes Bühnenbild hat oder sonst etwas überraschendes tut, dann passt es wieder hervorragend.
  • Reportagen & Storys: Habt ihr ein interessantes Thema rund ums „Musik machen“? Dann schlagt es uns vor. Wir können dann gemeinsam eine Planung vornehmen und bei Bedarf die notwendigen Kontakte, z. B. für ein Konzert oder eine sonstige Veranstaltung aufbauen.
  • Tests: Im Bereich Mikrofone, PA-Technik sowie Recording-Hard- und -Software könnt ihr Produkte im Praxiseinsatz testen.

 

     
   Auf der folgenden Seite findet ihr hin und wieder Anregungen für Beiträge (nur für Autoren mit Zugangsdaten) webseite-verlinken   
     

 

Das bieten wir:

Autorenkasten
Unter jedem Beitrag findet ihr einen Autorenkasten mit Bild & Infos zu dem jeweiligen Autor und einer Verlinkung zu seiner Webseite
  • Ausführliches Autorenporträt mit Bild und Verlinkung auf eure Webseite (hier ein Beispiel webseite-verlinken), sowie einem kleinen Autorenkasten mit Seitenverlinkung, Kurzinfo und Bild direkt unter euren Beiträgen.
  • Kostenlose Einbindung eines Werbebanners auf On Axis für 5.000 PI je veröffentlichtem Beitrag. Weitere Infos.
  • Falls es für euren Beitrag einen Werbepartner bzw. Sponsor gibt, (den wir aquirieren) erhaltet ihr für diesen eine prozentuale Beteiligung.

 

Bitte beachten (sehr wichtig):

  • Für alle Beiträge, Audiodateien, Bilder und Videoclips müsst ihr der Urheber sein.
  • Bevor ihr für einen Artikel recherchiert bzw. euch an die Arbeit macht, klärt das bitte vorab mit uns ab. Nicht dass ihr euch umsonst an die Arbeit macht, da der Artikel nicht zu uns passt bzw. in ähnlicher Form schon geplant oder veröffentlicht ist.
  • Bevor wir einen eurer Beiträge veröffentlichen, benötigen wir zuerst euer Autorenporträt mit einem Bild.
  • Verwendet bitte die Vorlagen im Download-Kasten unten, damit ihr sicher gehen könnt, dass alle benötigten Infos vorhanden sind.

 

     
  Nachfolgend findet ihr alle Vorlagen, die ihr als Content Creator benötigt:
 
 
  • Vorlage Autorenporträt (PDF-Dokument, 32 KB)
    Download Autorenvorlage

  • Stilvorlage für Beiträge (wird noch hochgeladen)
    Download Stilvorlage

  • Autoreninformationen (wird noch hochgeladen)
    Download Autoreninformation
 
     

 

Meldet euch einfach bei Interesse per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Letzte Änderung am Donnerstag, 13 November 2014 17:08