Artikel bewerten
(0 Stimmen)

News: BB&S neu im Vertrieb von LMP

LED-Weißlicht für Studio, Bühne & TV

Olli Winkler und Marc Petzold von LMP, Peter Plesner und Gerald Heise von BBS (v.l.n.r.) – Fotocredit: LMP

Ibbenbüren 17.September 2015: Pünktlich zur International Broadcasting Convention (IBC) 2015 freuen sich die Lichtexperten von LMP über eine Erweiterung im Portfolio und nehmen einen innovativen Hersteller für LED-Weißlicht in den Vertrieb für Deutschland auf. Das in Kopenhagen ansässige und bereits mehrfach ausgezeichnete Unternehmen Brother, Brother & Sons (BB&S) gilt seit 2010 international als Spezialist für den Einsatz von LED-Weißlicht in den Bereichen Studio, Bühne und Fernsehen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1999 von den dänischen Licht-Designern und Entwicklern Peter Plesner und Thomas Brockmann gegründet.

Die Entscheidung für BBS traf das LMP-Team, nachdem in diesem Jahr sowohl auf der Prolight + Sound als auch auf der Stage|Set|Scenery in Berlin  positive Feedbacks von Besuchern und Anwendern zu verschiedenen Produkten des dänischen Herstellers kamen, die testweise auf dem Stand präsentiert wurden.

LMP beschäftigt sich schon länger mit der professionellen Nutzung von LEDs und insbesondere von Weißlicht auf LED-Basis für den Veranstaltungsbereich. Ziel ist es, energieintensives Weißlicht mit Halogenlampen bei Veranstaltungen und auf Messeständen durch langlebige, innovative, mechanisch robuste und vor allem energieeffiziente LED-Scheinwerfer zu ergänzen, beziehungsweise zu ersetzen.

Peter Plesner, Gründer von Brother, Brother & Sons: „Als Ingenieurbüro produzieren und vermarkten wir weltweit unsere Ideen und Produkte und beschäftigen uns dabei ausnahmslos mit Weißlicht. Dabei folgen wir unserer Maxime Think different, be better.“

Dazu Gerald Heise, Sales Manager bei Brother, Brother & Sons: „Wir freuen uns, mit LMP ein Vertriebsunternehmen als Partner zu bekommen, das uns mit seiner 35-jährigen Erfahrung auf dem Markt für LED-Weißlicht professionell unterstützen wird. Mit den Erfahrungen, Kontakten und Know-how ist LMP für uns der Wunschpartner, mit dem wir in Deutschland die richtigen Zielgruppen erreichen werden.“

Marc Petzold, Geschäftsführer von LMP: „Mit Brother, Brother & Sons gehen wir den logischen nächsten Schritt auf unserem Weg, bisheriges Halogen- und Tageslicht auf Basis von LED-Technologie anzubieten, ohne dabei Kompromisse in der Lichtqualität einzugehen. Hierzu bietet zum Beispiel die Remote Phosphor Technologie ein riesiges Potential, das wir dem Kunden vermitteln wollen. Wir freuen uns auf viele Gespräche und Projekte über bzw. mit den hochwertigen Produkten von Brother, Brother & Sons."

Quelle: LMP Lichttechnik

 

Letzte Änderung am Donnerstag, 17 September 2015 14:37

Schreibe einen Kommentar

Trage hier deinen Kommentar ein ...